LEISTUNGEN

 

Wer Großes leisten will, muss die Details beherrschen, aber darf sie nicht lieben.

Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, (*1939), deutscher Chemiker

Leistunge

 

 

COMbridge kann Ihnen als Kunde mit den langjährigen Erfahrungen eines Beratungshauses im IT Umfeld ein weites Spektrum an Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

Neben MachbarkeitsstudienFit@Gap AnalysenMigrationskonzepten oder SAP Einführungen und Erweiterungen haben wir auch fertige Lösungen, die wir in ein IT Umfeld integrieren können.

Unsere ITIL zertifizierten Mitarbeiter betreuen Sie auch nach getaner Arbeit und machen ständig ihre Probleme zu unseren Herausforderungen.

Regional verfügbar mit motivierten und sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern unterstützen wir Sie kompetent bei allen Fragen im IT und Organisationsumfeld.

 

SAP ist in den vergangenen Jahren quasi zu dem ERP-Standard großer und mittlerer Unternehmen geworden, was inzwischen auch für öffentliche Verwaltungen gilt.

COMbridge ist diesen Weg mit gegangen und hat als unabhängiges Beratungshaus den Fokus der ERP Aktivitäten auf SAP gelegt.

Die Abbildung von Geschäftsprozessen in SAP-Applikationen zur Verbesserung derer Transparenz, Durchgängigkeit und Standardisierung war das vorherrschende Thema der letzten Jahre.

COMbridge war als kompetenter Partner, bei diversen SAP Einführungen, Partner der Kunden und betreut diese auch noch Jahre danach mit den neuen Herausforderungen im SAP und IT Umfeld.

Als Partner der SAP AG sind wir auch weiter mit an Bord,  wenn es im SAP um die Themen „Optimierung der Geschäftsprozesse“, „Wechsel der Release Stände“ oder um den Einsatz neuer Technologien (SAP HANA) geht.

Auch unterstützen wir unsere Kunden bei der Optimierung und dem Betrieb von SAP-Applikationen, da sich die Rahmenbedingungen ständig ändern.

Unsere Beratungsleistung umfasst die Themengebiete von einer klassischen SAP Einführung und der Entwicklung von Zusatzlösungen für den Kunden, über die Erstellung von „Templates“ und dem „Roll-Out“ dieser und der Schulung des Projektteams oder auch der Endanwender. Dass wir dann auch im Anschluss den Support mit unseren ITIL zertifizierten Mitarbeitern machen, ist für uns genauso eine Selbstverständlichkeit, wie auch die Unterstützung bei Releasewechseln.

Als Themenschwerpunkte im SAP Bereich stehen bei uns vor allem die Produktion und Logistik und die Entwicklung von Add Ons und Zusatzlösungen nach den Anforderungen der Kunden.

Aber auch die Bereiche Rechnungswesen, Personalwesen, Compliance (GRC / DART) und Business Intelligance (BW) decken wir genauso mit eigenen Mitarbeiten ab, wie die Bereiche CRM,  Netweaver und Business Workflow.